Das Trio Más Que Dos startet durch! Nachdem es lange, viel zu lange still um uns war – Corona hat auch uns eine Zwangspause verordnet – haben wir das Jahr 2022 damit begonnen, eine CD einzuspielen. Ermöglicht wurde dies durch ein Stipendium, das Anna Escala von NEUSTART KULTUR erhalten hatte, einem Förderprogramm des Kultusministeriums.
So machten wir uns am 05. Februar auf nach Augsburg zum Tonstudio ISSA Musik, wo uns der Inhaber Ludger Sauer sowohl technisch und musikalisch als auch psychologisch und kulinarisch bestens betreut und versorgt hat. Wir haben zwei Tage hart gearbeitet und sind sehr gespannt auf das Ergebnis! Hier ein Eindruck in Bildern.
Alles gepackt, los geht´s!
Annas Auto bringt uns hin.
Ankunft in Augsburgs Altstadt!
Endlich die Beine vertreten
Unser Hotel, fußläufig erreichbar. Nettes Personal und leckeres Frühstück!
So, da wären wir also.
Oh, so gut sind wir versorgt!
Ludger Sauer und Anna Escala wollen jetzt loslegen.
Elke Bürger ist dann soweit, passendes Blatt ist auch gefunden.
Und überhaupt, Janina Rüger am Akkordeon ist ja schon längst bereit.
Konzentriertes Arbeiten
Kurze Pause, in die Aufnahme reinhören.
Wir sind gespannt…
Nur Mut, wir sind ja noch nicht fertig!
Brainstorming.
Probehören…
Uff, Schluss für heute! Noch essen und dann früh ins Bett.
Guten Morgen, auf ein Neues!
Analyse.
Das gesamte Team, der „Chef“ und das Trio: Ludger Sauer (Tontechnik), Janina Rüger (Akkordeon), Anna Escala (Sopran), Elke Bürger (Klarinette)
Studierte Klarinettistin, unterwegs im Bereich Kammermusik, Solo, Orchester und Kirche. Duo Ané seit 2010 mit Janina Rüger, 2014 internat. Kammermusikwettbewerb in Paris! Seit 2015 neues Trio mit Sopranistin Anna Escala: das kommt mir spanisch vor.
Mehr Beiträge anzeigen